Ein ereignisreiches und fabelhaftes Schuljahr 2016/17 geht nun zu Ende. Wir hatten soooo viele tolle gemeinsame Erlebnisse – vom Kindermusical Wakatanka über Konzerte und Auftritte bis hin zu gemeinsamen Probenwochenenden. Und der Singfrosch hat ja auch noch das Licht der Bücherwelt erblickt. 🐸

💚 Wir danken Euch allen aus ganzem Herzen! Euch Freunden, Mitgliedern, Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und allen, die uns so sehr wohl gesonnen sind – Ihr seid ganz einfach das Salz in der Piano & Voice-Suppe!

Jetzt haben wir uns alle Ferien verdient und rufen laut „Jippie yeah“! 💚

Und genauso freudig heißt es dann „Jippie yeah“, wenn wir uns im September alle wiedersehen. Bis dahin: Schöne Ferien allerseits!

So startet das neue Schuljahr

Wir sehen uns wieder in der ersten Schulwoche. Vom 12. bis 14. September ist Unterricht für alle nach altem Plan. Ab 18. September gilt dann der neue Stundenplan.

Der Termin zur Stundeneinplanung ist Donnerstag, 14. September um 19:30 im Unteren Schlösschen. Anschließend findet der Elternabend für die Kinder- und Jugendchorgruppen statt.

Wir haben uns gesellig voneinander verabschiedet

Il Canzoniere isst PizzaUnser Erwachsenenchor Il Canzoniere läutet die Ferienzeit ein – mit einem Essen beim Italiener 😊.

„Essen ist Musik für die Seele“, stand passenderweise auch als Zitat vorne in der Speisekarte 😀. Und Corinnas Pastagericht hieß „Duetto“…

Da hatten wir auch im Anschluss an unsere Probe ja doch noch viel Musik auf dem Programm 🎵🎶

 

Kinderchor Sänger essen Eis Kinderchor Sänger essen Eis 2

In drei „Schichten“ waren wir mit allen vier Kinder-und Jugendchorgruppen traditionell beim Abschluss-Eis im Lazzaris Eiscafe 🍧🍨 – trotz Wind und teilweise Regen 😀. Die Kinder haben die Belohnung für fleißiges Singen und Proben genossen…