Was darf auf keiner Hochzeit fehlen? Mal abgesehen von Braut, Bräutigam und den Ringen? Natürlich Musik!

So dachte auch kürzlich ein junges Brautpaar, das sich im Unteren Schlösschen Bobingen, das ja auch als Standesamt dient, das Ja-Wort geben wollte. „Da gibt es doch das Musikinstitut Piano & Voice – ob Frau Fersch und ihre Schüler uns bei der musikalischen Gestaltung helfen können?“, fragte sich das Paar bei Planung. Natürlich konnten sie!

Die 15-jährige Schülerin Katharina hat zur  Trauungsfeier im Barocken Rundsaal gesungen und beim Sektempfang im Erdgeschoss für Klavierbegleitung gesorgt. Das Hochzeitspaar und die rund 40 Gäste waren begeistert und gerührt. Und Katharina hat ihren Einsatz sichtlich genossen. „Ich fand es cool, einen echten Auftrag zu bekommen. Die Liedauswahl war abwechslungsreich und ich habe ganz viel gutes Feedack bekommen“, freute sie sich nach dem Auftritt.

Musik für besondere Anlässe in Bobingen

Auch auf anderen Festen hat Piano & Voice bereits Einsätze gehabt, z.B. mit dem Vokalensemble auf einer Hochzeitsfeier, die im Sommer 2016 in der Mittleren Mühle zelebriert wurde. Oder auch auf einer Trauerfeier, Geburtstagen, Empfängen und Hochzeiten. „Musik sorgt eben für eine besonders festliche Atmosphäre“, meinte Stefanie Fersch. „Wer seine Feste von unseren Musikern gestalten lassen möchte, stößt bei uns auf offene Ohren. Unsere Gesangsschüler, Chorensembles und Instrumentalisten sind gerne zu solchen Einsätzen bereit.“

Bei der Auswahl der Stücke sind Stefanie Fersch und ihr Team gerne behilflich. „Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Wir achten darauf, dass der Text passt und dass das Genre dem Veranstalter gefällt“, meint Fersch. „Schließlich sind die Geschmäcker und Vorstellung höchst individuell. Gerade bei Trauerfeiern müssen wir sehr sensibel sein.“

Diese Stücke verschönerten die Hochzeit in Bobingen

Auf der Bobinger Hochzeit hatte Katharina ein modernes Repertoire aus folgenden Stücken präsentiert:

  • Klavier Solo: Call me maybe, Promises, Hold together, Weekend fever
  • Gesang und Klavier: The way you are, 80 Millionen

Piano & Voice untermalt auch Ihr Fest mit Musik

Sie möchten Ihre Hochzeit oder ein anderes Fest von Piano & Voice musikalisch gestalten lassen? Sprechen Sie uns an!