Unser Adventskonzert stand dieses Jahr ganz im Zeichen der Kindermusik – die Älteren veranstalten ja noch ihr eigenes Konzert “Vocalissimo” im Januar. Viele kleine Schülerinnen und Schüler von Kristina Dumont, Annemarie Weibezahn und Stefanie Fersch spielten und sangen, was sie in den Wochen zuvor mit großen Eifer einstudiert hatten.

Das Publikum hörte  viele traditionelle Weihnachtslieder in unterschiedlichen Fassungen von kleinen Flöten, Geige, Pianisten (auch vier- bis sechshändig!) sowie unseren Kinderchorgruppen Singfösche und Kids. Einzelne Strophen waren solistisch besetzt.

Für viele war dies das erste Vorspiel vor den zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern und Geschwistern.

Große Überraschung der Besuch des Nikolauses, der erstaunlicherweise sehr viel über die Fortschritte und Übegewohnheiten der einzelnen Mitwirkenden wusste.. Zur Belohnung gab es tolle Musikbleistifte, Süßes, Äpfel und Nüsse vom Nikolaus.

Es war ein wunderschöner Nachmittag an diesem dritten Advent! Danke an alle Mitwirkenden, Gäste und Helfer!