Kinderchor kids Chor Bobingen Stefanie Fersch

Kinderchor „kids“ (ab 6 Jahren)

Grundschulkinder, die unseren „Singfröschen“ entwachsen sind, können bei den „kids“ weitersingen. Auch neue Mitsänger sind uns willkommen. Die Freude am Singen steht auch hier im Vordergrund. Wir arbeiten vermehrt am genauen Singen, richtigen Hören und lernen unsere Stimme immer besser kennen. Weil Stimmbildungsübungen sehr wichtig sind, arbeiten wie an Körperspannung und Atmung und beginnen mit leichten zweistimmigen Liedern und Kanons.

Gemeinsames Singen macht Spaß! Wir pflegen auch das Miteinander der Kinder als Grundlage einer funktionierenden Chorgemeinschaft. So dürfen die „kids“ etwa schon mit auf unser Kinderchorwochenende fahren und zusammen mit den „Großen“ proben.

Auftritte gibt es im Rahmen unseres Musikschulprogramms. Außerdem wirken die „kids“ an Kindermusicals und Singspielen mit.

Proben

Montag nachmittags.

Kinderchor Chor Bobingen Kids Gruppe Probe 2023
Kinderchor Chor Bobingen Kids Probe Saal
Kinderchor Chor Bobingen Kids Gruppe Flügel Stefanie Fersch
Kinderchor Chor Bobingen Kids Flügel

Sie suchen einen Chor in Bobingen für Kinder ab 4 Jahren? Hier entlang…

Singfrösche Kinderchor Stefanie Fersch Musikunterricht Bobingen

Sie haben Fragen zu unserem Angebot? Wir beraten Sie gerne!