Kinderchor „kids“ (ab 6 Jahren)

Grundschulkinder, die unseren „Singfröschen“ entwachsen sind, können bei den „kids“ weitersingen. Auch neue Mitsänger sind uns willkommen. Die Freude am Singen steht auch hier im Vordergrund. Wir arbeiten vermehrt am genauen Singen, richtigen Hören und lernen unsere Stimme immer besser kennen. Weil Stimmbildungsübungen sehr wichtig sind, arbeiten wie an Körperspannung und Atmung und beginnen mit leichten zweistimmigen Liedern und Kanons.

Gemeinsames Singen macht Spaß! Wir pflegen auch das Miteinander der Kinder als Grundlage einer funktionierenden Chorgemeinschaft. So dürfen die „kids“ etwa schon mit auf unser Kinderchorwochenende fahren und zusammen mit den „Großen“ proben.

Auftritte gibt es im Rahmen unseres Musikschulprogramms. Außerdem wirken die „kids“ an Kindermusicals und Singspielen mit.

Proben

Dienstag nachmittags.

Chor für Jünger Kinder und Jugendliche und musikalische Früherziehung