Vokalensemble 2023

Chor für Fortgeschrittene: Das Vokalensemble in Bobingen

Unser kleines Vokalensemble besteht aus fortgeschrittenen Gesangsschülern. In projektweisen Proben erarbeiten wir klassische und moderne A-cappella-Arrangements.

Zudem bereiten wir immer wieder Auftritte im Rahmen des Veranstaltungsprogrammes von Piano & Voice vor und sind auch öfter bei diversen Veranstaltern zu Gast. Oder wir umrahmen verschiedene Feierlichkeiten musikalisch mit Ausschnitten aus unserem Repertoire.

 

Plakat Vokalkonzert Piano & Voice 2023

Im Rahmen des Hoffests von Piano & Voice 2023 hat das Vokalensemble ein eigenes Konzert gestaltet. Vokales über die Liebe war zu einem Konzert mit dem Titel „Wie soll ich meine Seele halten“ zusammengefasst. „Lyrik und Kunstlied haben viel miteinander zu tun“, begründete Stefanie Fersch das Programm. Und sie regte die Zuhörer*innen dazu an, wieder einmal Gedichte zu lesen. Die fünf Sängerinnen und Sänger präsentierten ihre Stücke in wechslenden Aufstellungen. Mal nah beieinander, mal weit im Raum verteilt, ergaben sich für Publikum und Sänger*innen immer wieder neue Klangeindrücke.

Zu hören waren Stücke auf norwegisch, schwedisch, englisch und deutsch. Die Kompositionen stammten u.a. von Nysted, Brahms, und Tallis. Passend zum Thema „Liebe“ wechselte die Stimmung von Sehnsucht zu Freude, von Klage zu Wonne. 

Sie haben Fragen zu unserem Angebot? Wir beraten Sie gerne!