Blockflötenunterricht Bobingen

Querflötenunterricht in Bobingen

 Der Querflötenunterricht bei Piano und Voice ist für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger geeignet – klein oder groß, jung oder alt!

Querflöte spielen ab sechs Jahren mit der Loopflöte

Ab einem Alter von etwa sechs Jahren können Kinder bei uns Querflöte lernen. Wir beraten Sie gerne, denn entscheidend sind unter anderem die Körpergröße und Armlänge.

Für diese jüngeren Kinder gibt es spezielle Querflöten wie etwa die Loop-Flöte mit ihrem ganz eigenen Schwung. Diese Querflöte ist durch den Bogen verkürzt, ohne ihre musikalischen Eigenschaften einzubüßen und kann auch von Kindern mit noch kürzeren Armen gut gespielt werden.

Im Vordergrund stehen bei unserem Querflötenunterricht:

  • das Finden des richtigen Ansatzes,
  • das Entwickeln eines schönen Klanges,
  • der Aufbau einer passenden Atemtechnik und
  • das Erlernen einer körpergerechten Haltung.

Dabei gehen wir spielerisch vor und verwenden kindgerechte Unterrichtsmaterialien. 

Querflöte lernen für ältere Kinder und Jugendliche

Ab etwa zehn Jahren ist der Querflötenunterricht meist auf einer „normalen“ Querflöte möglich. Die Methode wächst mit dem Schüler.

So lernen Kinder Querflöte spielen

Fördern, aber nicht überfordern – so lautet unser Motto auch beim Lernen der Querflöte. Der Musikunterricht soll Spaß machen und ein Ausgleich in der Freizeit sein.

Wir suchen gemeinsam geeignete Stücke aus und schaffen auch immer wieder Auftrittsmöglichkeiten mit unseren Werkstattkonzerten und weiteren Veranstaltungen.

Sie haben Fragen zu unserem Angebot? Wir beraten Sie gerne!