Endlich wieder Chor und Arbeiten und Spaß in Gruppen! Wir haben die entspannte Lage genutzt und einen Chortag mit den Kids verbracht. Musik und viel Freude durchwehte unsere gut gelüfteten Räume. Wie schön!

Corona beschäftigt uns alle. Wie haben Kinder und Jugendliche die Lockdown-Zeiten erlebt? Wie lässt sich das mit Musik und Theater ausdrücken? Unsere Kids waren sehr kreativ! Zusammen arbeiten wir an unserem Kreativtheater CO_ RO_ NA_ 20.21 und verarbeiten dabei unsere Erfahrungen, Gefühle und Gedanken aus der Corona Zeit. Eine Aufführung für die Eltern ist für das Ende des Schuljahres geplant.

Mit Musik, Theater und Spaß

Die Kids haben selbst das Theater gestaltet, sie haben sich Spiel, Text und Musik überlegt. Auch die Bilder, die als Bühnenbild dienen werden, haben sie selbst gemalt. Mit den Elternsprecherinnen haben sie Windspiele mit Notenschlüsseln aus Drahtbügeln gebastelt.

Diese Chortage verbinden uns nicht nur kreativ, sondern sind auch ein toller Kitt für die Gemeinschaft. Am Mittag gab es Pizza für alle. Wir haben gemeinsam gespielt und die Zeit zusammen genossen.

Kinderchor für Kinder ab sechs Jahren: Das sind unsere Kids

Grundschulkinder, die unseren „Singfröschen“ entwachsen sind, singen bei Piano & Voice bei den „kids“ weiter. Natürlich sind auch neue Mitsänger willkommen. Spaß am Singen ist ein Grundpfeiler unserer Arbeit. Es geht aber auch um genaues Singen, richtiges Hören und das Kennenlernen unsere Stimme. Wir machen Stimmbildungsübungen und arbeiten an Körperspannung und Atmung. Auf dem Programm stehen vor allem leichte zweistimmige Liedern und Kanons.

 

Kids Chorwochenende Kinderchor Corona Musikstück