Was bedeutet der Teil-Lockdown für unseren Musikunterricht? Im November 2020 dürfen wir nur Einzelunterricht anbieten. Ensembles, Gruppen und Chorarbeit sind bis Ende November nicht gestattet.

Dass wir weiter Einzelunterricht anbieten können, freut uns sehr! Jede musikalische Begegnung bringt so viel Freude – generell und ganz besonders jetzt. Die aktuellen Beschränkungen sind traurig für uns und auch für die betroffenen Gruppen. Die Kinder sehnen sich nach dem gemeinsamen Singen und Musizieren, auch die Erwachsenen müssen gerade auf Musik in Gruppen verzichten. Wir sind aber zuversichtlich, dass dies bald wieder möglich sein wird! Wir bleiben in engem Kontakt und machen jetzt schon Pläne für musikalische Aktionen, wenn diese wieder möglich sind.

Wir danken Euch sehr für all Eure lieben Wünsche und Mut machenden Worte, die uns in letzter Zeit erreicht haben! Dies hilft uns sehr und lässt uns zuversichtlich nach vorne blicken. Wir wünschen unseren EinzelschülerInnen einen guten Start nach den Herbstferien und freuen uns auf unser Wiedersehen. Bleibt gesund!

 

.