Unser erstes Familienwerkstattkonzert gestern war einfach der Knaller! Etwa 100 Gäste waren gekommen und der Saal brechend voll. Dazwischen viele Kinder, die mit begeisterten Geschwisterkindern, Mamas und Papas gemeinsam Vorspielstücke einstudiert und vorgetragen haben.

Der Tenor der Gäste war: “So  eine tolle Idee! Wir freuen uns so, dass Sie uns auch mit einbeziehen!” Und viele wollten wissen: “Wann gibt es das wieder? Ich mach‘ beim nächsten Mal auch mit!”

Wir haben uns riesig gefreut, dass unsere Idee, Familienmitglieder mit einzubeziehhen, gleich beim ersten Mal solch einen Anklang gefunden hat!

Wir hatten Singfrösche, kids, kleine Solosänger, Klavier, Blockflöten und Geigen, zur Begleitung auch Gitarre dabei.

Im Anschluss an das knapp einstündige Konzert gab es ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Mamas, Papas und Großeltern hatten liebevoll gebacken. Sogar Frosch-Muffins hatten wir. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!

Ingesamt eine tolle Atmosphäre und soooo viel schöne Rückmeldung…

 

Das sind die Termine der nächsten Werkstattkonzerte

  • Freitag, 22.11.2019, 18.00 Uhr: Werkstattkonzert
  • Samstag, 7.12.2019, 15 Uhr: Werkstattkonzert zum Nikolaus – Kinder mit allen Instrumenten und Gesang
  • Samstag, 18.01.2020, 19.00 Uhr: 1. Werkstatt-Lounge (für Erwachsene), Im Anschluss gemütliches Beisammensein und Austausch musikalisch Gleichgesinnter bei einem Gläschen Wein oder Selters
  • Freitag, 31.01.2020, 18.00 Uhr: Werkstattkonzert
  • Samstag, 22.02.2020, 17.00 Uhr: Faschings-Werkstattkonzert
  • Freitag, 24.04.2020, 18.00 Uhr: Werkstattkonzert
  • Freitag, 15.05.2020, 18.00 Uhr: Werkstattkonzert
  • Sonntag, 21.06.2020, 11.00 Uhr: Matinee Werkstattkonzert
  • Samstag, 18.07.2020, 15.00 Uhr: Schuljahresabschlusswerkstatt und Sommerfest 

 Alle, die mitmachen möchten, melden sich bitte bei ihren jeweiligen Lehrerinnen. Wir freuen uns über Euer Engagement!