Kaum eine Zeit im Jahr lebt so von und mit der Musik wie der Advent – ob wir nun selbst musizieren oder den schönen Liedern lauschen. Wir haben auch dieses Jahr einige Auftritte vorbereitet, um Musik in der Vorweihnachtszeit gemeinsam erleben zu können und um anderen Menschen damit eine Freude zu machen.

Das haben wir für den Advent 2023 geplant:

5.12.2023      Il Canzoniere schenkt Nikolauslieder

Unser Erwachsenenchor „Il Canzoniere“ stattet abends einen musikalischen Nikolausbesuch im benachbarten Betreuten Wohnen ab. Schon im Sommer haben wir unseren betagten Nachbarinnen und Nachbarn Lieder vorbeigebracht. Nun haben wir neue Lieder dabei.

9.12.2023      Werkstattkonzert/e „Advent“ bei Piano & Voice

Klein und groß, Anfänger und Fortgeschrittene. Alle Schülerinnen und Schüler dürfen mitmachen und vor Publikum zeigen, was sie erarbeitet haben. Wir sorgen wie immer für einen stimmungsvollen Rahmen in unseren schönen Räumen.

16.12.2023    17 Uhr Kinderchöre Kids & Juniors beim Mühlenadvent

Unsere Kids & Juniors singen auf dem Mühlenadvent in der Mittleren Mühle

Wir wünschen allerseits einen musikalischen Advent!